Balu (Pastell Ebony mit Rex Fell), geboren am 13.03.2005 bei Jessy und Thomas im Zweier-Wurf mit 56g. Eltern sind "Abby" (Brown Ebony /Züchter Herr Wortberg) und "Gizmo" (Homo Ebony/Züchter Chinchilla Lexikon)

Eigenschaften: Am Bauch ist das Fell gewellt, ab den Seiten aufwärts wird es normal glatt, dafür schön dicht. Seine Bart- und Schweifhaare sind leicht kraus. Sein Charakter: Dominant, setzt sich durch, lässt sich aber gerne anfassen und ist seit seinem ersten Deckakt ruhiger geworden ;O).

 

Balu Anfang Oktober 2005

Balu daheim bei Jessy und Thomas Mai 05`

Balu Mai 05`

......

Kurze Geschichte zu Balu. Er war eigentlich schon anderweitig versprochen und sollte nach Lettland gehen, wusste nicht das er abgegeben werden soll da Jessy ihn erst behalten wollte, aber kein weiteres Träger Tier zu Balu besaß. Balu hat nämlich die Eigenschaften des Locken-Chin. Sein Schwanz ist buschiger/krauser als die der anderen Chins und seine Barthaare weisen leichte Kräuselungen auf, das Fell war zu seiner Geburt gelockt welches aber leider raus gewachsen ist. Er soll wenn die Zeit dafür da ist, in die Lockenzucht integriert werden.